Zahnprophylaxe

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind wichtige Voraussetzungen für ein hohes Maß an Lebensqualität. Damit Ihr Lächeln auf Dauer schön und ansehnlich bleibt, ist es wichtig, Zahn-Erkrankungen frühzeitig zu erkennen oder sie im besten Fall direkt zu vermeiden. Deshalb empfehlen wir Ihnen ein bis zweimal pro Jahr Ihren Termin zur Zahnvorsorge wahrzunehmen und Ihrer Zahnärztin die Möglichkeit zu geben zu handeln bevor ernste Beschwerden entstehen. Durch Ihren regelmäßigen Besuch in unserer Zahnarztpraxis können Karies und Zahnfleischentzündungen von Frau Jahr frühzeitig erkannt und zahnschonend und wirkungsvoll behandelt werden.

Professionelle Zahnreinigung

Längst ist wissenschaftlich nachgewiesen: Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung senkt deutlich das Karies- und Parodontitisrisiko. Deshalb ist es wichtig, sich in der Zahnarztpraxis regelmäßig die Zähne reinigen zu lassen. Was viele nicht wissen: Auch Implantate können Parodontitis bekommen. Deshalb benötigen Implantate ebenfalls regelmäßige Reinigung und Kontrolle.

Die richtige Zahnpflege

Zur Zahnprophylaxe gehört auch die tägliche Zahnpflege zu Hause. Um krankmachende Zahnbeläge effektiv zu entfernen, stehen Ihnen zahlreiche Hilfsmittel zur Verfügung. Beim morgendlichen und abendlichen Zähneputzen erreichen Sie bereits rund sechzig Prozent der Zahnoberfläche. Um auch die Zahnzwischenräume zu erreichen, empfehlen wir Ihnen die Nutzung von Zahnseide und kleinen Interdentalbürstchen. Unterstützend wirken antibakterielle Mundspüllösungen und fluoridhaltige Zahnpasten.